WEITERE BEWERTUNGSKONZEPTE

ECONOMIC IMPACT ANALYSE

Sie möchten wissen, welchen monetären Wert Ihr Verein/Event für die Stadt und Region schafft?

Mit unserer Economic Impact Analyse (Wertschöpfungsstudie) und den Bausteinen Medienanalyse, (volks-)wirtschaftliche Wirkungsanalyse und Zielgruppenbefragung geben wir Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen:

  • Welcher mediale Werbewert wird durch meinen Verein bzw. mein Event generiert, von dem Stadt und Region profitieren?
  • Welche Wirtschaftskraft wird durch meinen Verein bzw. mein Event exklusiv für Stadt und Region generiert?
  • Wie profitieren Stadt und Region – über den monetären Wert hinaus – gesellschaftlich und imagetechnisch von meinem Verein bzw. mein Event?

ASSET ANALYSE

Sie möchten wissen, welchen monetären Wert Ihr Sponsoring-Recht erzielt?

Mit unserer Asset-Analyse ermitteln wir zusätzlich zum medialen Werbewert auch die non-medialen Werbewerte und geben Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen:

  • Welchen Wert erzielen meine Werbemittel bei den Zuschauern vor Ort?
  • Welchen Wert haben meine nicht medial relevanten Sponsoring-Rechte (u.a. Hospitality-Bereich, Promotionstände, Merchandising, PR/Promotion)?
  • Habe ich als Sponsor einen marktgerechten Preis (z.B. Sponsoring-Summe, TKP) bezahlt?

NAMING RIGHT EXPERTISE

SIE möchten wissen, welchen monetären Wert Ihr Namensrecht erzielt?

Mit unserer Namingright Expertise und den Bausteinen crossmediale und non-mediale Wertprognose sowie Preisvalidierung durch Image- und Marktkontext geben wir Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen:

  • Was ist ein realistischer Preis für das Naming-Right an meiner Sport- und Eventstätte?
  • Welche Leistungsbausteine werten das Namensrecht weiter auf?