WEITERE BEWERTUNGSKONZEPTE
ECONOMIC IMPACT ANALYSE
Sie möchten wissen, welchen monetären Wert Ihr Verein/Event für die Stadt und Region schafft?
Mit unserer Economic Impact Analyse (Wertschöpfungsstudie) und den Bausteinen Medienanalyse, (volks-)wirtschaftliche Wirkungsanalyse und Zielgruppenbefragung geben wir Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen:
- Welcher mediale Werbewert wird durch meinen Verein bzw. mein Event generiert, von dem Stadt und Region profitieren?
- Welche Wirtschaftskraft wird durch meinen Verein bzw. mein Event exklusiv für Stadt und Region generiert?
- Wie profitieren Stadt und Region – über den monetären Wert hinaus – gesellschaftlich und imagetechnisch von meinem Verein bzw. mein Event?
ASSET ANALYSE
Sie möchten wissen, welchen monetären Wert Ihr Sponsoring-Recht erzielt?
Mit unserer Asset-Analyse ermitteln wir zusätzlich zum medialen Werbewert auch die non-medialen Werbewerte und geben Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen:
- Welchen Wert erzielen meine Werbemittel bei den Zuschauern vor Ort?
- Welchen Wert haben meine nicht medial relevanten Sponsoring-Rechte (u.a. Hospitality-Bereich, Promotionstände, Merchandising, PR/Promotion)?
- Habe ich als Sponsor einen marktgerechten Preis (z.B. Sponsoring-Summe, TKP) bezahlt?
NAMING RIGHT EXPERTISE
SIE möchten wissen, welchen monetären Wert Ihr Namensrecht erzielt?
Mit unserer Namingright Expertise und den Bausteinen crossmediale und non-mediale Wertprognose sowie Preisvalidierung durch Image- und Marktkontext geben wir Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen:
- Was ist ein realistischer Preis für das Naming-Right an meiner Sport- und Eventstätte?
- Welche Leistungsbausteine werten das Namensrecht weiter auf?