Mediale Bewertung

Sie wollen wissen, welchen Wert Ihr Sponsoring über die Medien erzielt?

ValuMedia analysiert Ihre Engagements im Sport hinsichtlich der Präsenz und des monetären Wertes.
Wir beobachten für Sie alle wichtigen TV-Sender, Print- und Online-Publikationen – national und international.

Dabei erhalten Sie Auskunft darüber,

• in welchem Umfang über Ihre Sportveranstaltung in den Medien berichtet wurde
• wie lange dabei Ihre Werbebotschaft (Unternehmen, Marke, Slogan, Logo) zu sehen war
• differenziert nach den eingesetzten Werbemitteln wie Banden, Kleidung, Pressewand, etc.
• wie viele Kontakte erreicht wurden
• auch hinsichtlich Ihrer Zielgruppe und schließlich
• welcher monetäre Werbewert generiert werden konnte

Benchmarks zu anderen Sponsorships und Wettbewerbsvergleiche ermöglichen Ihnen, Ihre Ergebnisse richtig einordnen zu können.

Wir geben Ihnen gute Argumente an die Hand

Wir wissen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung im Sportsponsoring, ob ein Engagement optimal zur Geltung kommt oder nicht – und liefern Ihnen Fakten und Empfehlungen, die Sie in internen wie externen Gesprächen stärken. Dazu erhalten Sie auf Wunsch eine qualitative Bewertung Ihres Sponsoring-Engagements – etwa hinsichtlich der Positionierung und Gestaltung Ihrer Werbeflächen – sowie daraus folgende Handlungsempfehlungen.

Mehr in dieser Kategorie: Non-Mediale Bewertung »